Eumel - Der hübsche Rüde gibt nicht auf

Manche Hunde warten wirklich lange...

Geschlecht: Rüde

Geschätztes Alter: 2 Jahre (Stand: September 2018)

Endgröße: ca. 45 cm 

Rasse: Mischling

Verträglich mit Kindern und Artgenossen

Aufgrund des Alters kann sie sicher an Katzen gewöhnt werden

Kastrationsstatus: unkastriert  

Hintergrund:

Eumel ist mit seinen 4 Geschwistern und seiner Mutter Susi zu uns gekommen. Die kleine Familie hatte bereits ein Zuhause. Dort haben sie die Menschen leider nicht als freundlich kennenlernen dürfen. Alle Welpen waren sehr verängstigt. Eumel konnte diese Angst vor Menschen bisher leider nicht wirklich ablegen. Zwar zeigt er sich gegenüber unserem Team vor Ort weit weniger ängstlich als vor Fremden, aber ein richtiges Vertrauensverhältnis konnte noch nicht entstehen, da die Zeit und der Ort in Ungarn für eine intensive Arbeit mit den Hunden nicht gegeben ist. Für Eumel wünschen wir uns Menschen, die bereits Erfahrungen im Umgang mit Angsthunden gemacht haben und absolute Ruhe und Souveränität ausstrahlen. Wir sind optimistisch, dass Eumel sich in den richtigen Händen zu einem tollen Hund entwickeln wird. Für diese Entwicklung bedarf es aber einiges an Zeit und Geduld. Eumel muss die Schritte in seinem eigenen Tempo machen dürfen. Ein souveräner Ersthund ist aus unserer Sicht für diese Entwicklung von Vorteil und darum gewünscht.

Hey du, ja du! Nimmst du mich mit?



März 2018 :) Kleines Update. Eumel durfte mal fühlen wie sich ein Ausflug an der Leine und mit Geschirr anfühlt <3

Eumel hat seine Koffer gepackt. Wo geht die Reise hin?


Eumel - erst klein, jetzt groß

Wir suchen dringend Futterspenden!

Ein Napf voll Futter
Einige Hunde benötigen spezielles oder besonders hochwertiges Futter. Welpen brauchen Welpenfutter oder Welpenmilch, andere vertragen kein Futter mit Getreide.. Gerne würden wir auf diese Bedürfnisse eingehen.
ab 2,00 €

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.