Benny - bereits in Deutschland (Esslingen bei Stuttgart)

Wer möchte mich kennen lernen?

Geschlecht: Rüde

Alter: ca 15 Monate
Größe: ca. 50 cm

Rasse: Mischling

Verträglichkeit: Rüden: ja;

Hündinnen: ja;

Kinder: ab 10 Jahre; 

Katze: nein;

Kastrationsstatus: kastriert
Stubenrein: ja

Beschreibung der PS:

Neues Zuhause gesucht: Benny (derzeit in Esslingen bei Stuttgart)

Benny ist ein ca. 15 Monate alter, kastrierter Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 50cm. Er ist sehr unsicher und misstrauisch gegenüber neuen Situationen und fremden Hunden, was sich vorallem beim Gassi gehen zeigt. Zuhause ist Benny verschmust und entspannt. Er ist bereits stubenrein und kennt Grundkommandos. Das Auto fahren müsste geübt werden, da er sich hierbei übergibt. 

Mit anderen Hunden zeigt sich Benny verträglich, solange er sie in Ruhe und in seinem Tempo kennenlernen kann und merkt, dass keine Gefahr von ihnen ausgeht. Gegenüber fremden Menschen verhält sich Benny erstmal abwartend und vorsichtig.

Für seine jetzige Familie ist die Unberechenbarkeit und Zurückhaltung schwierig und sie wissen nicht genau damit umzugehen.

Wir wünschen uns für Benny selbstsichere und souveräne Menschen, gerne mit sozialem und selbstbewussten Ersthund ohne kleine Kinder (ca. ab 10 Jahre). 

Ein Garten wäre ideal, so dass das spazieren gehen langsam geübt werden kann und Benny in einem für ihn sicheren Bereich toben kann.

Gesucht wird eine geeignete PS oder am liebsten natürlich eine ES, die Benny das nötige Selbstvertrauen vermittelt und bereits Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden hat.

Black is Beautiful!



Ich suche ein neues Zuhause.



Wir suchen dringend Futterspenden!

Ein Napf voll Futter
Einige Hunde benötigen spezielles oder besonders hochwertiges Futter. Welpen brauchen Welpenfutter oder Welpenmilch, andere vertragen kein Futter mit Getreide.. Gerne würden wir auf diese Bedürfnisse eingehen.
ab 2,00 €

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.