Timmy - möchte die Welt erkunden

Wer nimmt mich bei sich auf?

Geschlecht: Rüde

geschätztes Geburtsdatum: 11.2021

Aktuelle Größe: ca. cm

Geschätzte Endgröße: ca. 50-55 cm 

Rasse: Mischling vermtl. Schäferhund/Shar Pei

Verträglichkeit: Rüden: ja; Hündinnen:  ja; Kinder: vermtl. ja; Katzen: kann an das Zusammenleben mit Katzen gewöhnt werden  ;

Kastrationsstatus: unkastriert

 

 

Hintergrund:

Unser Timmy lebte alleine auf einem verlassenen Grundstück. Er war zu vorsichtig den Menschen gegenüber, als dass wir ihn einfach so hätten mitnehmen können. Mit einer Lebendfalle (und viel unwiderstehlichem Futter) ist es uns dann aber schnell gelungen ihn zu überzeugen. 

Der arme Kerl war übersät mit Zecken! 

In der Station angekommen baut er das Vertrauen zu den Menschen immer mehr auf und merkt, dass man ihm nichts böses mehr will. 

Wir schaffen es leider nicht ihm die notwendige Aufmerksamkeit zu schenken, deshalb braucht auch Timmy besser heute als morgen ein Zuhause bei geduldigen und einfühlsamen Menschen, die ihm dabei helfen seine Vergangenheit zu überwinden.

Wer möchte sich dieser Aufgabe stellen und Timmy zu sich holen? 😊

Ich könnte Ende Mai 2022 ausreisen.



Armer Kerl!!



Wir suchen dringend Futterspenden!

Ein Napf voll Futter
Einige Hunde benötigen spezielles oder besonders hochwertiges Futter. Welpen brauchen Welpenfutter oder Welpenmilch, andere vertragen kein Futter mit Getreide.. Gerne würden wir auf diese Bedürfnisse eingehen.
ab 2,00 €

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.