Nala - sitzt schon ihr ganzen Leben im Zwinger

Nala - könnte sofort ausreisen!

  • Geschlecht: Hündin
  • geschätztes Geburtsdatum: 10.09.16
  • Größe: ca. 40 cm 
  • Rasse: Mischling
  • Verträglich mit Kindern und Artgenossen
  • Aufgrund des Alters kann sie sicher an Katzen gewöhnt werden
  • Kastrationsstatus: kastriert  

Hintergrund:

Nala ist mit ihren vier Geschwistern und ihrer Mutter Susi zu uns gekommen. Die Misshandlungen ihres früheren Besitzers haben ihr sehr zugesetzt. Obwohl Nala einige Monate auf unserer Notpflegestelle verbringen durfte, bleibt sie ängstlich und zurückhaltend. Bei unserem Besuch in Ungarn bekamen wir sie nicht zu Gesicht, weil sie sich in der Wohnung versteckte. Bei den Menschen der Notpflegestelle traute sie sich zwar ins Bett, ließ sich aber nicht anfassen oder gar anleinen. Für Nala wünschen wir uns angsthunderfahrene und geduldige Menschen, am Besten mit Garten, die es verstehen Nala Zeit und Raum zu geben, um ihre schlimmen Erlebnisse zu vergessen und Vertrauen aufzubauen. Wir sehen Nala nicht in einem Zuhause ohne Hunde oder mit kleinen Kindern. Nala ist verträglich und zeigt sich nicht aggressiv. Wir hoffen sehr, dass sich ein Mensch mit Herz und Verstand unserer Nala annimmt und ihr aus der Angst hilft.

Muss ich für immer hier bleiben?

Namenspaten: Vielen Dank Catha + Josh



Ich bin eine Angsthündin.


Anfang März - Nala ist immer noch ziemlich scheu und ängstlich.


20.01.2017 - Nala mit Mama Susi


23.10.2017 - Nala ist genau wie ihre Geschwister ziemlich scheu und ängstlich


Oktober 2017 - In der Auffangstation kann die kleine Familie erst einmal zur Ruhe kommen.


Wir suchen dringend Futterspenden!

Ein Napf voll Futter
Einige Hunde benötigen spezielles oder besonders hochwertiges Futter. Welpen brauchen Welpenfutter oder Welpenmilch, andere vertragen kein Futter mit Getreide.. Gerne würden wir auf diese Bedürfnisse eingehen.
ab 2,00 €

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.