Wie lange muss ich wohl noch warten?
Geschlecht: Rüde
Geschätztes Geburtsdatum: 07.12.2022
Aktuelle Größe:
Geschätzte Endgröße: ca. 40 - 45 cm
Rasse: Mischling
Verträglichkeit: Rüden: ja; Hündinnen: ja; Kinder: ja; Katzen: kann an das Zusammenleben mit Katzen gewöhnt werden; Kastrationsstatus: unkastriert
Hintergrund:
Der wunderschöne Purzel, mit dem traumhaften Gesicht, ist einer von vier Geschwistern, die mit Mama Kaisa in die Station kamen. Kaisa hat ihre Welpen in einem Gebüsch bekommen, leider ist ein Welpe, aufgrund der im Dezember herrschenden Kälte, gestorben.
Purzel durften wir bei unserem Besuch im April 2023 persönlich kennenlernen. Er sitzt zusammen mit Brüderchen Raffy in einem Zwinger. Purzel ist ein liebenswerter, sehr offener und verspielter kleiner Hundejunge, für den wir uns dringend eine liebevolle Familie wünschen. Man kam kaum an seinem Zwinger vorbei, er bettelte um Aufmerksamkeit und Liebe. Es sind ganz zauberhafte Welpen.
Update Oktober 2023:
Purzel sitzt noch immer ohne Anfrage im Tierheim. Er ist der offenste der drei Geschwister (Vivi und Mira ebenfalls in der Vermittlung).
Er zeigte sich uns gegenüber erneut mehr als freundlich und konnte sein Glück kaum fassen, wenn wir uns eine Weile mit ihm beschäftigt haben. Beim Spaziergang lässt er eigentlich jeden Reiz links liegen und fokussiert sich auf den Menschen der mit ihm unterwegs ist, um möglichst viel von dessen Aufmerksamkeit und Liebe abzubekommen. Das ist mehr als erstaunlich, denn die Hunden sehen 360 Tage im Jahr nichts als ihren Zwinger. Purzel ist wirklich ein besonders feiner Kerl, bei dem wir uns täglich fragen, warum ihn noch keiner entdeckt hat. Zu seinem bezaubernden Charakter kommt ja auch noch sein bezauberndes Äußeres!
Wer möchte Purzel ein Zuhause schenken und ihm die große weite Welt zeigen?
Purzel bei unserem Besuch Ende Oktober 2023
Purzel im April 2023
Purzel bei seiner Aufnahme Anfang Dezember 2022
Wir suchen dringend Futterspenden!
