Hundehütten - selbstgemacht!

Ganz "praktische" Tierhilfe

Das die Arbeit von PCAS weit über die virtuelle Welt hinaus geht, zeigt unser Projekt "Hütten für Nyírbátor", an dem wir Euch nun gerne teilhaben lassen wollen. 

Mit der neuen Auffangstation in Nyírbátor ergeben sich viele Chancen für die Hunderettung vor Ort. Natürlich möchten wir die Auffangstation für unsere Schützlinge so schön und komfortabel wie nur irgendwie möglich gestalten. 

Und warum nicht das Schöne mit dem Nützlichen verbinden?

Hütten sind das A&O in einem solchen Auffanglager. Sie dienen nicht nur als Schutz vor Sonne, Wind, Regen und Kälte, sondern auch als Rückzugsort und Zufluchtsstätte für unsere Fellnasen. 

Oberste Priorität sollte die Größe der Hütten haben.

Wir wollten gewährleisten, dass auch große Hunde ohne Probleme ihre Hütten nutzen können und dass bei Doppelbelegung der Kennel zwei kleinere Hunde bequem Platz in einer Hütte haben.

Dennoch dürfen die Hütten nicht zuviel Platz im Kennel wegnehmen, da die Bewegungsfreiheit der Hunde dort sowieso schon sehr eingeschränkt ist.

Die Dächer der Hütten sind darum flach, nach hinten abfallend gebaut, so dass sie als zusätzliche Liegefläche für die Hunde fungieren und das Regenwasser dennoch nach hinten, zur Kennelrückseite hin abfließen kann.

 

Die großen Hütten bieten noch einen weiteren tollen Vorteil:

Die Hunde können im Innern der Hütten neben dem Eingang liegen, ohne der Zugluft ausgesetzt zu sein.

Natürlich sind die Hütten gedämmt und so konstruiert, dass die Hunde warm liegen, aber das Innere durch Luftzirkulation vor Schimmel und Hitzestau im Sommer geschützt bleibt.

Man kann also sagen: ganz schön clever konstruiert ;)

 


Wir hoffen natürlich, dass unsere Schützlinge die neuen Hütten nicht so lange bewohnen, sondern schnell in ein eigenes Zuhause umziehen dürfen!

Und genau dafür brauche wir / sie EURE Hilfe!

 

Bitte teilt unsere Schützlinge, damit auch sie die Chance bekommen von den richtigen Menschen gesehen zu werden!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0