Aiko - Zuckersüßes Waisenkind auf der Suche nach seiner Familie

Möchtest du meine Familie werden?

Geschlecht: Rüde

Geschätztes Geburtsdatum: 08.11.2023

Geschätzte Endgröße: ca. 45 cm

Rasse: Mischling

Verträglichkeit: Rüden: ja; Hündinnen: ja; Kinder: ja; Katzen: kann an das Zusammenleben mit Katzen gewöhnt werden

Kastrationsstatus: unkastriert

Ich könnte zeitnah ausreisen.


Hintergrund:

Den zuckersüßen kleinen Aiko haben wir mit nur wenigen Wochen, mutterseelenallein auf einem Feld gefunden. 

Er hatte sich in alten Säcken versteckt und dort einen notdürftigen Unterschlupf gefunden. Von seiner Mama oder Geschwistern fehlte jede Spur. Der Zwerg hätte, so klein, draußen nicht lange überlebt.

Wird sind froh, dass er nun bei uns in Sicherheit ist und wir uns auf die Suche nach einem Zuhause für ihn machen dürfen. 

 

Zur Zeit lebt er mit einigen anderen Hunden bei der Tierheimleiterin Zuhause und bekommt dort eine gute Ration Sozialverhalten beigebracht, von seiner Mutter konnte er ja leider nur wenig lernen. Aiko ist seinen Artgenossen gegenüber, eine ziemlich freche, halbe Portion.
Menschen gegenüber zeigt er sich noch eher zurückhaltend und schüchtern. Er ist freundlich und interessiert, aber er möchte nichts falsch machen. Vermutlich hat er in seinen ersten Lebenswochen nicht die besten Erfahrungen gemacht und vielleicht wurde auch seine Mama ständig nur vertrieben und schlecht behandelt.

Aiko benötigt für einen Welpen verhältnismäßig mehr Zeit, vor allem mehr Geduld und stetigen Kontakt zu Menschen, damit er wieder vertrauen lernt. Eventuell könnte ihm auch ein souveräner und gut erzogener Ersthund eine gute Stütze sein.


Nichtsdestotrotz ist Aiko aber einfach zum dahinschmelzen süß und hat ein Chance mehr als verdient. Er freut sich auf ernstgemeinte Anfragen.


Aiko bei seinem Auffinden im Dezember 2023

Aiko im Januar 2024

Aiko im Februar 2024



Wir suchen dringend Futterspenden!

Ein Napf voll Futter
Einige Hunde benötigen spezielles oder besonders hochwertiges Futter. Welpen brauchen Welpenfutter oder Welpenmilch, andere vertragen kein Futter mit Getreide.. Gerne würden wir auf diese Bedürfnisse eingehen.
ab 2,00 €

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.