Hanai - vom Besitzer einfach im Stich gelassen

Hast du ein Körbchen für mich?

Geschlecht: Hündin

Geschätztes Geburtsdatum: 2017

Geschätzte Größe: ca. 40 cm

Rasse: Mischling

Verträglichkeit: Rüden: verm. ja; Hündinnen: verm. ja Kinder: unbekannt; Katzen: unbekannt

Kastrationsstatus: kastriert

Ich könnte zeitnah ausreisen.


Hintergrund:

Hanai haben wir zusammen mit einem anderen Hund von einem verlassenen Anwesen geholt. Nachbarn teilten uns mit, dass der Besitzer weggezogen sei und seine Hunde einfach zurückgelassen hat. Sie wurden von den Anwohnern notdürftig versorgt, aber das konnte natürlich kein Dauerzustand sein und nun leben die beiden in der Station.

 

Hanai ist eine ruhige, schon etwas ältere Hündin, die sich in einem ebenso ruhigen Haushalt vermutlich am Wohlsten fühlen würde.


Hanai bei unserem Besuch im März 2024

Wir lernten eine sehr freundliche und fröhliche Hündin kennen. Entgegen der ursprünglichen Annahme, ist Hanai doch recht fit und agil und immer für ein Späßchen zu haben. 

Im Moment noch etwas übergewichtig. Leider ist es im Tierheim, ohne Bewegung, aber sehr schwer Gewicht abzubauen, wenn man grundsätzlich ein ruhiges Gemüt hat.

Hanai ist leider optisch für die meisten nicht die erste Wahl, und wir fürchten, dass sie es nicht leicht haben wird, ein Zuhause zu finden. Wir können nur hoffen, jemand erkennt ihren inneren Charakter und sieht was für ein positives und entzückendes Wesen in ihr steckt.

Hanai bei ihrem Auffinden im Dezember 2023

Hanai in der Station im Dezember 2023


Wir suchen dringend Futterspenden!

Ein Napf voll Futter
Einige Hunde benötigen spezielles oder besonders hochwertiges Futter. Welpen brauchen Welpenfutter oder Welpenmilch, andere vertragen kein Futter mit Getreide.. Gerne würden wir auf diese Bedürfnisse eingehen.
ab 2,00 €

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.