Naya - wunderschöne junge Hündin möchte das Tierheim schnell verlassen

Holst du mich hier wieder raus?

Geschlecht: Hündin

Geschätztes Geburtsdatum: ca. 01/2023

Geschätzte Endgröße: ca. 50 cm

Rasse: Mischling (evtl. Malinois oder Dt. Schäferhund)

Verträglichkeit: Rüden: verm. ja; Hündinnen: verm. ja; Kinder: unbekannt; Katzen: unbekannt

Kastrationsstatus: wird vor Ausreise kastriert

Ich könnte zeitnah ausreisen.


Hintergrund:

Naya lief alleine im Dorf umher und wurde von uns übernommen. Es ist gut möglich dass sie sogar ein Zuhause hatte, denn sie war nicht unterernährt als wir sie gefunden haben.

Naya ist nicht gechippt und wurde auch von niemandem vermisst. Vermutlich war sie nun einfach nicht mehr klein und niedlich genug und musste deshalb das Haus verlassen. Sie scheint aber keine allzu schlechten Erfahrungen gemacht zu haben, denn sie macht auf uns einen sehr freundlichen Eindruck und zeigt sich Menschen gegenüber offen. Sie läuft neugierig und interessiert durch die Anlage. 

 

Für Naya wird die Zeit im Zwinger wahrscheinlich sehr schwer werden. Wir vermuten einen Schäferhund in ihr, belgisch oder deutsch, jedenfalls eine Rasse die eine Bezugsperson braucht und beschäftigt werden möchte, um glücklich zu sein.

 

Hoffentlich finden wir bald diesen Menschen für unsere wunderschöne Naya! 


Naya bei unserem Besuch im März 2024

Naya sitzt auch 6 Monate später immer noch im Zwinger und wir haben sie bei unserem letzten Besuch wieder getroffen.

Sie hat sich überraschend gut gehalten, eigentlich hätten wir erwartet sie in einem schlechteren Zustand anzutreffen. Irgendwie scheint sie mit der Situation zurecht zu kommen. 

Sie zeigte beim Spaziergang einen etwas erhöhten Jagdtrieb und setzte ganz eifrig ihre Nase ein, um alle möglichen Mauselöcher zu erforschen. Naya würde sicher viele Freude an Mantrailing oder anderen Aufgaben haben, die Nasenarbeit erfordern.

Sie hatte bisher leider noch keine Anfrage. 


Naya bei unserem Besuch Ende Oktober 2023

Naya ist eine wundervolle Hündin.

Voller Begeisterung stürmte sie mit uns los in die Freiheit, die sich allerdings leider nur auf wenige Minuten Spaziergang begrenzte. Nur schwer war sie davon zu überzeugen, ihren Zwinger wieder zu betreten. Wer kann es ihr verübeln.

Sie läuft freudig an der Leine, orientiert sich immer wieder an der Person die sie führt. Naya lässt sich problemlos überall anfassen und ist Menschen sehr zugewandt. Je länger sie im Tierheim sitzen muss, desto mehr wird ihre Seele verkümmern. Zudem ist sie eine optische Augenweide und wir verstehen nicht, warum dieser Diamant bisher unentdeckt ist!


Naya bei ihrer Aufnahme Mitte September 2023


Wir suchen dringend Futterspenden!

Ein Napf voll Futter
Einige Hunde benötigen spezielles oder besonders hochwertiges Futter. Welpen brauchen Welpenfutter oder Welpenmilch, andere vertragen kein Futter mit Getreide.. Gerne würden wir auf diese Bedürfnisse eingehen.
ab 2,00 €

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.