Sally - kann in München kennengelernt werden

kleine Elfe mit tapferem Löwenherz

Pflegestelle in 80686 München

Geschlecht: Hündin

Geschätztes Geburtsdatum: 10.10.2022

Geschätzte Endgröße: ca. 40-45 cm

Rasse: Mischling

Verträglichkeit: Rüden: verm. ja; Hündinnen: verm. ja

Kastrationsstatus: kastriert

Beste Freundin gesucht?


Hintergrund:

Es ist schwierig einen objektiven Text zu Sally zu schreiben, denn wir alle haben uns bei unserem ersten Kennenlernen, Hals über Kopf in sie verliebt. 

Damals hat sie eine Woche gemeinsam mit uns in der Pension gewohnt, weil sie ein bisschen extra Betreuung nach ihrer Operation benötigte.

Sally wurde bereits als Baby schwer angefahren. Glücklicherweise konnten die Ärzte sie aber durch mehrere Operationen retten und nun kann sie ein wirklich glückliches junges Hundemädchen sein 

 

Sally ist von allem etwas:

Ein bisschen zurückhaltend, zugleich aber rotzfrech, wenn sie einmal auftaut. Sie ist sportlich und verschmust, sie ist durchweg verträglich (sollte aber nicht zwingend zu einem sehr alten Ersthund, sie hat nämlich die ein oder andere Hummel im Hintern).

Irgendwie ist sie eine Mischung aus Reh und Elfe - wenn man sie anschaut, dann fragt man sich manchmal wie diese langen Beine und diese unglaublich zarte Figur diesen Unfall haben wegstecken können. Aber in diesem zarten Körper steckt einfach ein wahres Kämpferherz.

 

Für Sally wünschen wir uns eine Familie ohne kleine Kinder, da sie doch nach hinten weicht, wenn man zu schnell auf sie zugeht.

Gerne mit einem aktiven und souveränen Ersthund an dem sie sich orientieren kann.

Ansonsten darf ihre Familie gerne Lust haben mit ihrem neuen Weggefährten zu arbeiten.

 

Mit ein wenig Vertrauensarbeit und Erziehung werden Sallys Menschen sicher einmal das ganz große Glückslos mit ihr ziehen!


Sally auf ihrer Pflegestelle in 80686 München

Sally befindet sich seit kurz vor Weihnachten 2023 auf ihrer Pflegestelle in München. 

Mit Weihnachten, dem Sturm und Silvester war der Start für sie wirklich nicht leicht. 
Trotzdem macht sie täglich Fortschritte. 
Was sich in ihrem Übergangszuhause aber doch sehr deutlich zeigt ist ihre Unsicherheit Menschen gegenüber und wir sind uns mittlerweile sicher, dass ihre Knochenbrüche aus Menschenhand stammten :-(
Wenn sie sich aber einmal dafür entschieden hat, dass man für sie keine Gefahr ist, dann hat man auch gleich ihr Herz erobert. 
Sally ist schüchtern, in manchen Situationen schnell überfordert, sie braucht eine gute Portion Vertrauensarbeit und auch noch etwas Erziehung ABER: Sally hat absolutes 'Beste- Freundinnen- Potential'. 
Sie ist eine wirklich zuckersüße, zarte Hündin und sucht einfach nach Menschen, die erkennen was für ein Rohdiamant sie ist und nicht ab Tag 1 die größten Erwartungen an sie stellen. 

Sie lernt schnell, möchte ihren Menschen gefallen und es macht einfach Spaß ihr zuzusehen, wie sie immer mehr lernt das Leben zu genießen. 
Sally ist stubenrein, lernt aktuell einige Grundkommandos und lebt mit einem älteren Rüden zusammen. 
Auch bei fremden Hunden muss sie erst erkennen, dass ihr niemand etwas böses tut, hat sie das aber erst einmal begriffen dann ist wie wie bei Menschen offen, sehr sozial und klar in ihrer Kommunikation. 
Sally bleibt stundenweise (hier mit einem weiteren Hund zusammen) alleine. 
Sie bellt kaum - wenn eher im Spiel als wenn es klingelt. 
Zudem fährt Sally problemlos Auto. 
Während der Arbeit im Homeoffice kommt sie ab und an vorbei und schaut ob alles in Ordnung ist, lässt einem ansonsten aber absolute Ruhe und legt sich schlafen und spielt eigenständig mit ihrem Spielzeug. 
Sally hat (bis auf ihr Spielzeug) noch nichts kaputt gemacht und verhält sich allgemein in der Wohnung vorbildlich. 

 

Für Sally wünschen wir uns ein Zuhause: 

- in einer ruhigen Umgebung

- bei Menschen, die sich wirklich Zeit für die neue Eingewöhnung nehmen 

- bei Menschen mit etwas Geduld, damit sie wirklich auftauen kann 

- ohne kleinen Kinder 

 

Sally war bereits einmal für kurze Zeit vermittelt. Leider waren die Adoptanten entweder nur zu uns oder auch zu sich selbst unehrlich und haben Sally nicht einmal 48 Stunden zur Eingewöhnung gegeben. 
Ein Umzug ist für einen Hund immer wieder eine neue Herausforderung, nicht nur wenn sie aus dem Tierheim in ein Zuhause ziehen. 
Auch Sally wird bei einem erneuten Umzug sicher noch einmal einen 'Schritt zurück' machen, daher bitten wir darum, sich nur zu bewerben, wenn man sich sicher ist ihr die Zeit und Ruhe für eine Eingewöhnung zu geben. 
Wenn man ein kleines bisschen Zeit, Geduld und Liebe ins sie investiert bekommt man eine ganz wunderbare Weggefährtin, die ganz sicher ihr Leben lang als beste Freundin an deiner Seite stehen wird!

P.S: Sally ist ein einmaliger Ohrenakrobat - alleine wegen ihren beide Löffelchen schmerzen unsere Herzen täglich dahin ;-) 

 


Sally im November 2023

Auch bei unserer Reise im November haben wir Sally (leider) wiedergetroffen. 
Natürlich freuen wir uns jedes Mal sie zu sehen, noch mehr würden wir uns aber natürlich freuen, wenn sie ein Zuhause finden würde und ihre Tage nicht im Zwinger verbringen müsste - dafür verzichten wir auch gerne auf ein Wiedersehen vor Ort. 

Sally lebt mittlerweile in einem Einzelzwinger, da die beiden Ladys mit denen sie zusammen einen großen Zwinger bewohnt hat ihre Familien bereits gefunden haben und ausziehen durften. 
Zu Sally lässt sich eigentlich nur positives berichten. 
Das bisschen Zurückhaltung, was immer in ihr geschlummert hatte ist vollends verschwunden und auch von ihrer Verletzung ist nichts mehr zu spüren. 
Sie schließt jeden Menschen in ihr Löwenherz, freut sich über Spaziergänge, Streicheleinheiten und jede Art von Aufmerksamkeit. 

Manchmal weiss sie nicht ganz wohin mit ihrer Freude und so springt sie von links, nach rechts, nach oben und wieder auf Anfang - hier ist sicher noch ein bisschen Leinentraining nötig, aber wie kann man ihr das verübeln.. 
Sie flitzt was das Zeug hält, springt, und nutzt alle 4 Beine als wäre sie nie verletzt gewesen. 
Wer zwingend einen Hund für den Hundesport hat in Sally vielleicht trotzdem nicht den perfekten Weggefährten gefunden. Auch können wir nicht garantieren, dass das operierte Beinchen z.B. früher anfällig für Arthrose sein könnte. Aber momentan ist sie in keinem Aspekt eingeschränkt. 
Wir sind uns nach wie vor sicher, dass Sally ihre Menschen einmal wirklich sehr glücklich machen wird. Auch wenn sie natürlich noch ein Stück Erziehung benötigt ;-) 

Sally ist mittlerweile kastriert, hat ein abschließendes Röntgenbild erhalten und ist absolut bereit für das nächste und schönste Abenteuer: eine eigene Familie. 


Sally im Juni 2023

Sally ist kein Notfellchen mehr und musste auf unserer Not-PS Platz für neue Sorgenkinder machen. 
Sie lebt also ab sofort in unserer Auffangstation. Was uns das Herz bricht, aber irgendwann natürlich unumgänglich war. 
Sally hat sich wirklich gut entwickelt, sie hat nur noch minimale Berührungsängste was Menschen betrifft.

Den Zwinger teilt sie sich mit ihrer Mama Sopie und Hündin Moyra. Mit beiden ist sie gut verträglich, auch wenn diese ein dickes Nervenkostüm haben müssen - Sally ist nicht nur viel jünger, sondern auch ein ganzes Stück aktiver als die anderen beiden Ladys.  
Dabei ist sie aber so sympathisch, dass auch ihre Mitbewohnerinnen ihr nichts übel nehmen können. 

Sally läuft mittlerweile wirklich gut, nutzt alle 4 Beine und scheint durch nichts zu bremsen zu sein :-) 
Man merkt ihr an, dass sie einen Großteil ihrer "Kindheit" verletzt war und nun ein bisschen was an Bewegung nachzuholen hat. 


Sally im April 2023

Sally kam kurz vor unserem 10 tägigen Aufenthalt in unsere Obhut. 
Spät abends wurde sie im Straßengraben liegend gefunden. Es war als wollte sie unserer Ungarnreise noch das gewisse Extra geben. Als wäre alles nicht spannend genug waren wir dieses Mal auf dem Weg nach Ungarn um unsere Tierheimleitung für ihren ersten Urlaub überhaupt seit unserer Gründung zu vertreten. 
Glücklicherweise hat die Klinik Sally schnell operieren können und unsere Pension hat uns zugesagt, dass wir die Maus mit in unser Appartment nehmen dürften. So hatten wir also gleich die süßeste Mitbewohnerin, die man sich vorstellen konnte. 
Sally ist unglaublich stark gewesen. Schon vor der OP hat sie sich kaum die Schmerzen anmerken lassen. und auch nach der Operation war sie quasi gleich nach dem aufwachen bereits ein freches kleines Krokodil und quietschfidel. Sie ist stets durch die ganze Wohnung gehumpelt. Weil sie es aus eigenen Kräften nicht ins Bett geschafft hat, hat sie sich einfach einen Koffer zum Hundebett umfunktioniert (wer schläft schon gerne auf dem Boden..). 
Man hat ihr aber angemerkt, dass sie nicht nur positive Erfahrung mit Menschen gemacht hat, was in uns leider die Befürchtung geweckt hat, dass ihre Verletzung durch Menschenhand zugefügt wurden. 
Sie freut sich wahnsinnig über Gesellschaft, macht aber bei Berührungen immer etwas unter sich, als würde sie befürchten, dass ihr wieder Schmerzen zugefügt werden könnte. 
Wir hoffen, dass sie diese Sorge ablegen kann, sobald sie keine Schmerzen mehr hat und werden über ihre Entwicklung berichten. 
Sally hat uns alle um den Finger gewickelt und wir hoffen sehr, dass sie schnell gesund wird und hoffentlich nicht lange auf ein eigenes Zuhause warten muss. 
 


Wir suchen dringend Futterspenden!

Ein Napf voll Futter
Einige Hunde benötigen spezielles oder besonders hochwertiges Futter. Welpen brauchen Welpenfutter oder Welpenmilch, andere vertragen kein Futter mit Getreide.. Gerne würden wir auf diese Bedürfnisse eingehen.
ab 2,00 €

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.