Schlumpf - Schüchterner, aber sehr liebevoller kleiner Dackel-Rüde auf der Suche nach seinen Menschen

Darf ich bei dir "Zuhause" sein?

Geschlecht: Rüde

Geschätztes Geburtsdatum: 02.10.2022

Geschätzte Endgröße: ca. 25cm

Rasse: Dackel (-Mix?)

Verträglichkeit: Rüden: vermutlich ja; Hündinnen: Ja; Kinder: unbekannt; Katzen: unbekannt

Kastrationsstatus: kastriert

Ich könnte zeitnah ausreisen.


Hintergrund:

Den kleinen Schlumpf haben wir alleine auf der Straße herumirrend gefunden.

Gerade bei Rassehunden ist es eigentlich üblich, dass es irgendwo einen Besitzer zum Hund gibt, doch auch nach einer 14-tägigen Suche, konnte kein Besitzer ausgemacht werden.

 

Wenn man sich anschaut wie zurückhaltend der kleine Schlumpf Menschen gegenüber ist, scheint er auch keine perfekten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben, weshalb wir froh sind, dass der kleine Mann nun mit unserer Hilfe auf eine bessere Familie hoffen darf.

 

Schlumpf ist nicht wirklich ängstlich, aber ein eher vorsichtiger Hund, weshalb wir für ihn ein Zuhause ohne kleinere Kinder suchen. Der kleine Mann scheint noch nicht viel von der Welt kennengelernt zu haben, aber er ist ein lebensfroher Vierbeiner - er braucht nur ein wenig Zeit um aufzutauen. Die erste Zeit bei uns im Tierheim hat er mit Harley, einer Dackelmix-Dame zusammen gelebt, die mittlerweile bereits ausgezogen ist. Diese hat ihm viel Sicherheit gegeben und der kleine Mann konnte in ihrem Beisein richtig aufblühen.

 

Für Schlumpf würden wir uns daher eine souveräne vierbeinige Freundin wünschen, an der er sich orientieren kann.


Schlumpf bei unserem Besuch im  April 2024


Wir suchen dringend Futterspenden!

Ein Napf voll Futter
Einige Hunde benötigen spezielles oder besonders hochwertiges Futter. Welpen brauchen Welpenfutter oder Welpenmilch, andere vertragen kein Futter mit Getreide.. Gerne würden wir auf diese Bedürfnisse eingehen.
ab 2,00 €

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.