Skipper - Kleiner, tapferer Rüde mit alter Verletzung am Hinterlauf

Akzeptierst du mich wie ich bin?

Geschlecht: Rüde

Geschätztes Geburtsdatum: ca. 12/2018

Geschätzte Größe: ca. 30 cm

Rasse: Mischling

Verträglichkeit: Hündinnen vermtl. ja; Rüden: vermtl. ja; Kinder: unbekannt; Katzen: unbekannt;

Kastrationsstatus: kastriert

Ich könnte zeitnah ausreisen.


Hintergrund:

Heute möchten wir euch unseren kleinen Skipper vorstellen. 

Skipper haben wir Anfang Dezember 2023 im Dorf gefunden. Wir haben versucht den Besitzer ausfindig zu machen, doch dieser hat sich bis heute nicht gemeldet und sich nach dem kleinen Kerl erkundigt.

 

Was uns bei Skipper gleich aufgefallen ist, ist sein Hinterlauf. Er läuft ungleich. Das Röntgenbild zeigte dann den Grund hierfür: Skipper hatte vor 2-3 Jahren eine Fraktur am Oberschenkel/Hüfte die nicht behandelt wurde. Man hat den Hund also damals mit seinen Schmerzen alleine gelassen und der Bruch musste von selbst heilen. Nun wird Skipper den Rest seinen Lebens mit dieser Behinderung leben müssen. 

 

Entmutigen lässt sich der kleine Mann dadurch aber nicht!  

Er ist fröhlich, freundlich und kommt mit seiner Behinderung gut zurecht. Interessenten müssen bitte bedenken, dass Skipper aufgrund dessen nicht für ausgedehnte Spaziergänge gemacht ist, weil das auf Dauer einfach zu anstrengend für ihn wird.

 

Wir wünschen uns für Skipper ein ruhiges Zuhause, ohne kleine Kinder und ohne Treppen, wo man seine Behinderung akzeptiert und bedarfsgerecht auf ihn eingeht. Es sind eventuell anfallende Tierarztkosten oder Kosten für Physiotherapien einzuplanen.

Im Gegenzug würden wir in Skipper's speziellem Fall nur eine symbolische Schutzgebühr erheben, um die Adoptanten etwas zu entlasten.


Skipper bei seiner Aufnahme im Dezember 2023

Skipper Ende Dezember 2023


Wir suchen dringend Futterspenden!

Ein Napf voll Futter
Einige Hunde benötigen spezielles oder besonders hochwertiges Futter. Welpen brauchen Welpenfutter oder Welpenmilch, andere vertragen kein Futter mit Getreide.. Gerne würden wir auf diese Bedürfnisse eingehen.
ab 2,00 €

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.