Wolf - kam mit seinen 5 Geschwistern, aber ohne Mama

Schenkst du mir Vertrauen und zeigst mir das Gute im Menschen?

Geschlecht: Rüde

Geschätztes Geburtsdatum: 04.09.2023

Geschätzte Endgröße: ca. 40-45 cm

Rasse: Mischling

Verträglichkeit: Rüden: ja; Hündinnen: ja; Kinder: ja; Katzen: kann an das Zusammenleben mit Katzen gewöhnt werden

Kastrationsstatus: unkastriert

Ich könnte zeitnah ausreisen.


Hintergrund:

Wolf und seine 5 Geschwister kamen mit nur etwa 7 Wochen in die Station.

Ein Haufen Welpen, die keiner mehr wollte, ein Haufen Leben der jemandem überflüssig geworden ist. So etwas erleben unsere Tierschützer vor Ort leider andauernd. Man kann noch so viel Aufklärungsarbeit leisten und kostenlose Kastrationen der Hündinnen anbieten, es passiert immer wieder. Leider ist einer der Welpen vor kurzem an Babesiose, eine durch Zecken übertragbare Krankheit, gestorben. 

 

Auch wenn die Station gerade aus allen Nähten platzt, sind wir dennoch froh, dass wir Wolf und die anderen bei uns aufnehmen konnten und sie nicht irgendwo sich selbst überlassen wurden. Wir machen uns nun auf die Suche nach geeigneten Familien für die Zwerge.

 

Da die Welpen ohne Mama gefunden wurden, können wir zu ihrer Rasse leider überhaupt nichts sagen. Wolf ist im Moment noch der ängstlichste unter den Geschwistern und sollte in eine Familie kommen, die ausreichend Zeit, Geduld und Verständnis für ihn aufbringen kann. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause mit souveränem Ersthund an dem er sich orientieren kann und mit Menschen, die genügend Zeit und Geduld aufbringen wollen, um ihn in seinem Tempo ankommen zu lassen.


Wolf bei unserem Besuch Ende März 2024

Wolf hat in seinem bisherigen Leben außer seinem Zwinger nichts kennengelernt. Er ist freundlich, genießt die Streicheleinheiten, weiß aber nicht so richtig was er damit anfangen soll. Er braucht Menschen die ihm mit sehr viel Geduld und Verständnis die Welt zeigen und erklären. Ein souveräner Ersthund wäre für Wolf eine große Stütze.

 


Wolf im Februar 2024


Wolf bei unserem Besuch Ende Oktober 2023


Wolf bei seiner Aufnahme im Oktober 2023


Wir suchen dringend Futterspenden!

Ein Napf voll Futter
Einige Hunde benötigen spezielles oder besonders hochwertiges Futter. Welpen brauchen Welpenfutter oder Welpenmilch, andere vertragen kein Futter mit Getreide.. Gerne würden wir auf diese Bedürfnisse eingehen.
ab 2,00 €

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.